· 

Wer sind wir?

Wer sind wir? Was machen wir? Was wollen wir? 

 

Wir – das sind Lisa und Romy und gemeinsam haben wir 2017 den Entschluss gefasst, uns einen lang ersehnten Traum zu erfüllen und eine eigene Agentur zu gründen. Kennengelernt haben wir uns bei unserem aktuellen Arbeitgeber, denn wir arbeiten in der gleichen Abteilung. Lisa ist Pressesprecherin, Romy ist Marketingreferentin und für klassische Werbung sowie Social Media zuständig. Dass wir auf einer Wellenlänge liegen, haben wir quasi schon beim ersten Händeschütteln gemerkt, aber bis zu Grammar & Typo hat es noch ein bisschen gedauert.

  

Was machen wir den ganzen Tag?  

 

Lisa hat den Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, intern wie extern. Die Mitarbeiter versorgt sie über das Intranet mit allen relevanten Infos, Medien und Einwohner dagegen mit klassischer Pressearbeit. Regelmäßig schreibt und verschickt sie Presseinformationen, beantwortet Presseanfragen, steht für Interviews bereit oder organisiert Pressetermine. Das geht mit Romys Aufgabengebiet praktischerweise Hand in Hand, denn sie formuliert Werbetexte und -slogans für Flyer oder Broschüren, gestaltet die wirkungsvolle Außenwerbung des Unternehmens, schmiedet rund um die Uhr neue Pläne für Marketingaktionen und kümmert sich liebevoll und mit viel Herzblut um die Social Media-Kanäle. In beiden Bereichen bringen die zwei in ihren – dafür echt noch jungen Jahren – eine ordentliche Portion Berufserfahrung mit.  

Wir haben also einen Kommunikationsprofi und einen Marketingspezialisten – klingt das nicht einfach nur nach einem perfect match? Was liegt da näher, als diese Synergien auch für ein eigenes Projekt zu nutzen? Und so entstand, morgens beim traditionellen, gemeinsamen Kaffee die Idee für Grammar & Typo