Behind the scenes

Behind the scenes · 12. August 2018
Der Spruch klingt so abgedroschen, aber es stimmt: Die Zeit rennt und wir fragen uns, wo sie schon wieder geblieben ist. Am kommenden Dienstag gibt es unsere Agentur schon ein halbes Jahr. Sechs Monate voller neuer Erfahrungen, Spaß und auch Lernprozessen. Es ist einfach unfassbar, wie schnell das alles ging und es kommt und noch immer so vor, als hätten wir gerade gestern das erste Mal bei einem unserer geliebten "Coppees“ über eine eigene Agentur sinniert. Unser erstes Fazit nach diesen...
Behind the scenes · 29. Juli 2018
1) Will ich es wirklich? Auch wenn ich scheitern könnte? Diese Frage stellte sich bei uns irgendwie nicht so richtig, denn wir wollten es definitiv wirklich. Mit ganzem Herzen. Wir lieben unseren Job und die dazu gehörigen Aufgaben und hatten den tiefen Wunsch, all das auch mal für unser ganz eigenes Projekt umzusetzen. Nach unseren Regeln. Da uns von vornherein auch klar war, dass wir die Agentur zusammen starten und auch unsere Jobs nicht aufgeben (mehr dazu in Punkt 8) war auch die Frage...

Behind the scenes · 01. Juli 2018
Seit kurzem sind wir Clubsponsor beim Marketing-Club Bergisch Land e.V. und damit zuständig für den kompletten Social Media Bereich. Wir kümmern uns also ab sofort um die Facebook-Seite und Xing und haben zusätzlich Twitter-Accounts und ein Instagram-Profil erstellt. Dazu gehört auch, dass wir im Vorfeld über die monatlichen Clubabende berichten, diese begleiten und auch im Nachgang über Social Media spielen. Genau unser Ding also! Kürzlich stand dann der erste Abend an, den wir...
Behind the scenes · 10. Juni 2018
Jede Branche, jeder Beruf hat sie: Sätze, die man einfach nicht sagt oder die man nicht mehr hören kann. Die vor Ironie und Sarkasmus nur so triefen. Genau unsere Baustellen, sprechen wir doch beide fließend ironisch und sarkastisch.

Behind the scenes · 08. April 2018
Das klingt etwas sperrig, trifft es aber. Zusammengefasst ist die PR das Sprachrohr eines jeden Unternehmens nach außen, im Prinzip ein Vermittler zwischen Bezugsgruppen (Kunden, etc.) und dem Unternehmen. Im Gegensatz zur Werbung ist PR also mehr ein Marathon, denn ein Sprint. Das bedeutet natürlich nicht, dass PR, Public Relations oder einfach „nur“ Öffentlichkeitsarbeit. Wenn man Leute fragt, haben die meisten von diesen Begriffen wahrscheinlich schon gehört...
Behind the scenes · 01. April 2018
Menschen, die in der Werbebranche arbeiten, sind besonders unbeliebt – so eine Studie*. Den heutigen Blogbeitrag möchte ich deshalb nutzen, um den typischen Vorurteilen gegenüber der Werbercommunity mal auf den Grund zu gehen. Ist an dem einen oder anderen Klischee vielleicht wirklich was dran?

Behind the scenes · 25. März 2018
Mit der Bezeichnung PR-Tante geht es ja eigentlich schon los. Kaum war ich von der journalistischen Schreibtischseite auf die der PR gerutscht, war ich plötzlich die PR-Tante. Und für alle, denen korrektes Gendern wichtig ist: das männliche Pendant dazu wäre dann wohl der PR-Futzi. Das klingt erst mal ganz witzig, kann aber auf Dauer echt nerven. Romy geht es beim Marketing nicht anders und deshalb wollen wir mal mit drei üblichen Klischees unserer Branche aufräumen. Mythen und Märchen...
Behind the scenes · 14. März 2018
Ein Monat Grammar&Typo! Wie fühlt sich das an, wie entwickelt sich gerade alles? Dazu haben wir einen neuen Blogbeitrag geschrieben.

Behind the scenes · 04. März 2018
E sind wir auf die Idee gekommen, eine eigene Agentur zu gründen? Welche Gedanken haben uns beschäftigt? Das und mehr erkären wir in unserem zweiten Blogartikel.
Behind the scenes · 26. Februar 2018
Wir – das sind Lisa und Romy und gemeinsam haben wir 2017 den Entschluss gefasst, uns einen lang ersehnten Traum zu erfüllen und eine eigene Agentur zu gründen.