Team Petrol

Team Petrol · 30. Dezember 2018
Das Jahr ist fast vorbei, wir alle haben noch einen Ohrwurm von Whams Last Christmas im Ohr und die kleinen Keks- und Dominostein-Rettungsringe um den Bauch… Und die meisten machen sich in der Zeit einerseits Gedanken um die guten Vorsätze für das kommende Jahr („Weniger Kekse und Dominosteine an Weihnachten“) oder reflektieren das alte. Von guten Vorsätzen halten wir nichts, aber das mit der Reflektion, das kann was. Also wagen auch wir mal den kurzen Blick in den Rückspiegel. Der...
Team Petrol · 23. Dezember 2018
Herzlich Willkommen zum zweiten Teil meiner Tipps für ein besseres Zeit- und Selbstmanagement. Nachdem es beim letzten Mal ja unter anderem um die schonungslose Behandlung fieser Frösche sowie das Schaffen einer notwendigen Verbindlichkeit ging, verrate ich euch jetzt noch drei weitere Strategien, mit denen ich der Prokrastination tagtäglich den Kampf ansage. Bereite deine Umgebung vor Wie ich bereits geschrieben habe, sind wir Menschen von Natur aus prädestiniert dafür, die...

Team Petrol · 16. Dezember 2018
Wir sagen euch an, den lieben Advent. Sehet, die dritte Kerze brennt … Spätestens jetzt kann es auch der größte Grinch nicht mehr leugnen: Weihnachten steht vor der Tür! Entsprechend wurde es vergangenen Donnerstag auch beim Marketing-Club Bergisch Land weihnachtlich. Normalerweise kommen die Mitglieder des Berufsverbandes ja einmal pro Monat zusammen und widmen sich diversen Themen aus dem Marketing-Kosmos. Kurz vor Jahresende wird es jedoch in den meisten Unternehmen nochmal ziemlich...
Team Petrol · 02. Dezember 2018
Eigenverantwortliches Arbeiten hat viele Vorteile. Zum Beispiel kann man sich seine Zeit weitgehend selbst einteilen. Es gibt allerdings auch Schattenseiten. Zum Beispiel muss man sich seine Zeit weitgehend selbst einteilen. Tatsächlich ist die Möglichkeit der freien Tageseinteilung nicht nur Segen, sondern kann auch ganz schnell zum Fluch werden. Sie verlangt uns nämlich ein hohes Maß an Organisation, Reflexion und vor allem Disziplin ab. Im Laufe meines Studiums habe ich schon so einiges...

Team Petrol · 04. November 2018
Hey, ich bin’s, die Neue :D Wie ihr ja mit Sicherheit schon längst von Facebook, Twitter und Instagram wisst, darf ich mich als allererste Praktikantin während der nächsten Monate zum Team Petrol zählen. Damit ihr eine Ahnung bekommt, mit wem ihr es da eigentlich genau zu tun habt, stelle ich mich nun einfach mal vor und erzähle euch, wie ich überhaupt zu Grammar&Typo gekommen bin. Mein Name ist Jana, ich bin 26 Jahre alt und studiere Allgemeine und Vergleichende...
Team Petrol · 28. Oktober 2018
Schöne Wäsche – damit zaubern wir Mädels uns ein Lächeln ins Gesicht. Und unsere Männer sind im besten Fall auch schwer begeistert. ;-) Unsere Kundin Marion Gottschalk von Schönes für drunter begeistert jeden Tag Frauen wie Männer, denn sie führt seit vielen Jahren mit viel Herzblut ihr eigenes Dessousgeschäft. Im März zeigte uns Marion eine E-Mail der Unterwäsche Marke Simone Pérèle. Anlässlich des 70. Geburtstags der Marke hatte man alle Händler dazu aufgerufen, Ideen für...

Team Petrol · 15. Juli 2018
Die Anfänge Ganz früher wollte ich wohl mal Maler werden. Sagt zumindest meine Mutter. Also nicht so richtig spezifisch im Sinne einer fundierten Ausbildung als Maler und Lackierer. Nein. Ich habe immer gerne ausgemalt, bunt war meine Lieblingsfarbe und damit musste sich doch irgendwie Geld verdienen lassen. Dachte ich zumindest im Kindergarten. Schöne, im wahrsten Sinne des Wortes, bunte Welt. Danach kam lange Zeit nichts, auch keine neue Job-Idee. Bis zum Pflichtpraktikum in der 9. Klasse....
Team Petrol · 17. Juni 2018
Ich war schon immer absolut fußballverrückt. Wenn ich einen Ball vor die Füße bekomme, setzt einfach irgendwas bei mir aus bzw. das Fußball-Gen ein. Und da spielt es eigentlich keine Rolle, welche Art von Ball. Ich nutze zur Not auch Volley-, Hand- oder Tischtennisbälle. Oder plattgedrückte Getränkedosen – Kicken geht immer. Im Kindergarten schon waren Klettergerüst und Sandkasten schnell vergessen, als die Jungs um mich herum Fußball gespielt haben. Und dann fing es ganz klassisch...

Team Petrol · 06. Mai 2018
In der letzten Woche haben wir euch hier Lisa, also Grammar, vorgestellt. Das Team wird aber nur mit Petrol zur Traumkombi, also stellt sich heute Romy vor!
Team Petrol · 29. April 2018
In den letzten Wochen haben wir euch in unserem Blog immer mal wieder Tipps und Tricks für eure Kommunikation und das Marketing gegeben - jetzt wollen wir euch zeigen, wer wir denn überhaupt sind. Den Start macht Lisa, nächste Woche erfahrt ihr mehr über Romy!

Mehr anzeigen